Previous Page  41 / 52 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 41 / 52 Next Page
Page Background

Region Kyffhäuser-Südharz

41

gelnde Auslastung klagen. Und: Sie investieren immer noch wei-

ter. Was glauben Sie: Warum werden Sie erfolgreich sein?

Wir haben klare und marktgerechte Konzepte im Naturresort Schin-

delbruch und im Hotel FreiWerk. Die Gästezahlen der letzten zwei

Jahre sprechen für sich. Dabei wird jede Abteilung, ob Logis, Res-

taurant oder auch unser Spa, nach ausformulierten Vorstellungen

geführt. Und diese aufeinander abgestimmten Angebote und

Maßnahmen spürt der Gast. Es ist eine runde Sache, weil unsere

Strategie mit dem Umfeld harmonisiert und die Investitionen ange-

messen, aber eben auch konsequent durchgehalten wurden.

Weiterhin ist die Südharz-Region mit seinen wunderbaren Rot-

buchenwäldern und der eindrucksvollen Kulturdichte es einfach

wert, dass in sie investiert wird und wir nachhaltigen Tourismus be-

treiben.

Und das Wichtigste für die Hoteldirektorin Frau S. Kiefer und mich

sind: Wir glauben an unsere Mitarbeiter. Sie leisten großartige Arbeit,

sind motiviert und jeder ist in seinem Bereich ein Spezialist. Wer

heute motiviertes Personal und auskömmliche Umsätze haben

möchte, der muss zwingend hohe Qualität anbieten – für Gast und

Mitarbeiter. Und dies ist uns in den letzten Jahren immer besser ge-

lungen. Wir haben derzeit eine Weiterempfehlungsrate bei über

1.000 Beurteilungen von 99 Prozent bei Holidaycheck für den

Schindelbruch erreicht und gehören laut Relax-Guide zu den 20 bes-

ten Wellness-Hotels in Deutschland. Auch unser Tagungsbereich

konnte in den letzten zwei Jahren eine enorme Steigerung von

Business-Gästen verzeichnen. 61 regionale und überregionale

Firmen besuchen das Naturresort Schindelbruch regelmäßig, um zu

tagen, zu arbeiten und um ihr Teamgefühl zu stärken. Klimaneu-

trales Tagen in mitten der Natur ist dabei unser zentrales Thema.

Unsere Gäste honorieren also das Gesamtengagement, das ist ein

gutes Zeichen, wie ich finde.

Sie haben einmal gesagt, dass Hotels und Krankenhäuser durch-

aus vergleichbar seien. Erläutern Sie uns das bitte.

Hotels und Kliniken sind für mich durchaus vergleichbar, denn es

geht in beiden Fällen um anspruchsvolle Dienstleistungen für den

Menschen. Wir haben Gäste oder Patienten, die mit spezifischen

Anforderungen kommen. Man braucht eine Spezialimmobilie, um sie

zu beherbergen, eine klare Organisation und das Wichtigste: kom-

petente und engagierte Mitarbeiter, um diesen individuellen Be-

dürfnissen gerecht zu werden.

.

Das Team des Naturresorts Schindelbruch

.

.

Die Hotelanlage mitten im Südharz

.